Über uns und unsere Eselwanderung in der Südweststeiermark

 


Wir leben auf einem kleinen Hof auf der Soboth - die äußersterste Ecke der Steiermark an der Grenze zu Slowenien im Süden und Kärnten im Westen.

Wer die Soboth kennt, weiß um die Kraft und Schönheit der Abgeschiedenheit. Wer sie noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen,  mit uns und unseren Eseln dort auf Wanderschaft zu gehen.

 

 

 Unser Hof mit den verschiedenen Tieren ist unser Hobby - entstanden aus der Auseinandersetzung mit  "Nutztier"-haltung, der Liebe zu Tieren, zur Natur und zum Wandern,  und aus dem Bestreben, unseren jungen, neugierigen Eseln eine Aufgabe zu geben (und im besten Fall ihr Futter damit zu verdienen).

Der Großteil unseres Tierparks besteht aus älteren "Gnadentieren", die im wirtschaftlichen Denken längst keine Lebensberechtigung mehr hätten und doch so viel geben.