Unser Programm und unsere Preise Eselwanderung

Esel- und Wanderprogramm

Wir heben das erste Mal in 3 Jahren unsere Preise an, da uns die Teuerung der letzten Jahre auch stark betrifft bezüglich Futter,- Tierarzt, - Hufschmiedkosten etc.

Nicht zuletzt aus diesem Grund möchten wir mit jeder Eselwanderung einen kleinen Beitrag für die Eselrettung Österreich leisten. 

Menschen,  die bereits einen Gutschein erworben haben für eine Eselwanderung im kommenden Jahr,  sind natürlich nicht betroffen. 


 

Hofbesuch

Tiere am Hof kennenlernen, streicheln, Eseleinmaleins -

die Tiere freuen sich über eine  Futterspende

 

Schnuppertour

das Putzen des Esels ist das erste Kennenlernen. Dann wandern wir gemütlich auf  ruhigen, schönen  Waldwegen.

ca. 3 Stdn. / 75.-

 

Halbtagestour

Rundweg durch Wälder inkl. aussichtsreiche Rastplätze.

ca. 4 Stdn. / 100.-

 

Tagestouren

auf Wunsch mit Einkehr in einem aussichtsreichen Gasthof oder Picknick.

7 - 8 Stdn. / 200.-   

 

Die Preise beziehen sich pauschal auf eine Person.

Für jede weitere Person über 10 Jahre werden 10% des Pauschalpreises aufgeschlagen.  

Wir verrechnen nicht die Anzahl der Esel, wie meist üblich, da wir immer mit mindestens 2 oder mit allen 4 Eseln  gehen.

 

Bitte denkt an bequeme geschlossene Schuhe , Getränke und eventuell eine Jause und auch daran, dass es auf 1000m Seehöhe kühler sein kann, damit ihr euch wohl fühlt.

 

Da Esel gerne im Trockenen gehen und Menschen meist auch, ist einigermaßen gutes Wetter wichtig. Bei Regenwetter versuchen wir

 Ersatztermine zu finden.

 

 


Buchungen direkt bei uns

Am liebsten telefonisch, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden können. Solltet ihr uns telefonisch schwer erreichen,  was hier in der Grenzregion öfter vorkommt, bitte Mail schreiben! 

 

Buchungen über den Tourismusverband Südsteiermark

Die Eselwanderungen können auch über den Erlebnisshop des Tourismusverbands Südsteiermark gebucht werden.