Home

 WIR sind umgezogen !!!

 

Und zwar vom wunderschönen Kärtnerland in die wunderbare Steiermark!

Wir leben nun auf einem kleinen Hof auf der Soboth - die äußersterste Ecke der Steiermark an der Grenze zu Slowenien im Süden und Kärnten im Westen.

Wer die Soboth kennt, weiß um die Kraft und Schönheit der Abgeschiedenheit. Wer sie noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen, in absehbarer Zeit mit uns und unseren Eseln dort auf Wanderschaft zu gehen.

 

 

 Wir sind ein Kleinstbetrieb - entstanden aus der Auseinandersetzung mit  "Nutztier"-haltung, der Liebe zu Tieren ,zur Natur und zum Wandern,  und aus dem Bestreben, unseren jungen, neugierigen Eseln eine Aufgabe zu geben (und im besten Fall ihr Futter damit zu verdienen).

Der Großteil unseres Tierparks besteht aus älteren "Gnadentieren", die im wirtschaftlichen Denken längst keine Lebensberechtigung mehr hätten und doch so viel Freude bereiten.
Wir hatten das Glück, auf einem schönen Fleckchen Erde in den Bergen einen alten Bauernhof pachten zu können . Ein Ort, an dem sich Mensch und Tier wohlfühlt und wir in einer immer enger werdenden Welt Weite finden.